· 

MUST READ - Meine Bücherliste


Der Sommer ist fast da und wenn man endlich mal wieder Zeit für "Nichtstun" hat, widme ich mich gerne dem Lesen. Ich liebe es bei dem warmen Wetter draußen mir es gemütlich zu machen und mit einem schönen Buch einfach abzuschalten. Nicht nur verliert man sich in der Welt der Geschichte, sondern bekommt auch viele Sonnenstrahlen ab, sprich man wird BRAUN! 
Ich mit meiner blassen Haut, sehne mich nach der schönen Sommerbräune schon seit, hm, November? - wenn mein Bikinistrich mich grade wieder für ein Jahr verlässt. 


Da Bücherregale oder Onlineshops für manche etwas überwältigen sind, will ich dir meine persönlichen Favoriten vorstellen. Wenn ich grade nicht weiß, was ich lesen kann, stöbere ich gerne durch die Best Seller Liste der New York TimesDort findet man immer super Bücher, die für ihre Lesequalität ausgezeichnet wurden.

 

Doch erstmal hab ich hier meine MUST-READ Bücherliste, enjoy!
(und viel Spaß beim Lesen egal ob im Garten, am Strand, in der U-Bahn oder einfach im Bett)

No. 01

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Thriller von Gillian Flynn (2012)

 

Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Diese Frage stellt sich Nick Dunne an seinem fünften Hochzeitstag, dem Tag, an dem seine schöne Frau Amy spurlos verschwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels, bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Durch seine Lügen, Täuschungen und sein merkwürdiges Verhalten stellt sich jeder bald dieselbe unheimliche Frage: Hat Nick Dunne seine Frau ermordet?

 

Extrem spannendes Buch - mit vielen Wendungen. Definitiv ein Must Read!

 

Das Buch wurde ebenfalls unter dem gleichnamigen Titel verfilmt - mit Rosamund Pike und Ben Affleck in den Hauptrollen 

No. 02

Aufschrei 
Biografie von Truddi Chase (1987)

 

Das Schreiben dieses Buches war Teil Truddis Therapie ihrer Multiplen Persönlichkeitsstörung. Durch traumatische Ereignisse in ihrer Kindheit hat sich die Krankheit schon in frühem Alter ausgebreitet. Sie selbst kommt eigentlich gar nicht mehr an die Oberfläche, sie ist nicht die Herrin ihres eigenen Körpers. In dieser Biografie schreiben die verschiedenen Personen ihre Geschichte, wenn sie grade an der Oberfläche sind. 

 

Ein extrem bewegendes Buch, welches einen gleichzeitig über die Krankheit aufklärt. 

Auf jeden Fall Wert sich darin zu verlieren. 

No. 03

Save Me

von Mona Kasten (2018)

 

Ein typisches High-School-Drama, reicher Junge und unscheinbares Mädchen - anfangs finden sich beide unaustehlich, am Ende genau das Gegenteil. Doch spielt es in einer Elite-High-School in England und die Geschichte von Ruby und James verwickelt einen in einen Bann. Ich konnte das Buch selbst kaum weglegen, trotz der Klischeehaften Haupthandlung, ist ein ganz anderes und neues Buch. Man schmunzelt, weint, lacht, strapaziert seine Nerven und verliebt sich immer wieder. Und das macht ein gutes Buch aus, nicht wahr?

 

Noch besser - es ist eine Trilogie, und der zweite Teil ist schon veröffentlicht. Das heißt während ich Nächte lang über das Ende des ersten Buches nachgrübeln musste, kannst du dich gleich danach mit dem Folgeband beschäftigen. 

No. 04

Girl on the Train 

Roman von Paula Hawkins (2015)

 

Rachel ist nach ihrer Scheidung am Boden zerstört. Ihren täglichen Weg zur Arbeit verbringt sie damit, über das vermeintlich perfekte Paar zu phantasieren. Jeden Morgen passiert ihr Zug eine Reihe von Einfamilienhäusern, immer wieder beobachtet Rachel die Menschen in ihrem Zuhause und jedes Mal flüchtet sie sich dabei in eine Traumwelt. Besonders ein Paar hat es Rachel angetan, in ihrer Vorstellung führen die beiden ein perfektes Leben. Doch eines Morgens beobachtet Rachel etwas Schockierendes. Als sie kurz darauf aus der Zeitung erfährt, dass genau die Frau, die sie tagtäglich beobachtet, verschwunden ist, wendet sie sich an die Polizei. Unaufhaltsam wird Rachel immer tiefer in ein Labyrinth aus Lügen, Träumen, Wunschvorstellungen und realer Gefahr verwoben und schon bald droht die Heldin dem Wahnsinn zu verfallen.

 

Ein extrem spannender und intensiver Roman. Man wird hin und her gerissen, weiß nicht wem man wann glauben kann und kann das Buch nicht aus den Händen legen.

 

Das Buch wurde ebenfalls unter dem gleichnamigen Titel verfilmt - mit Emily Blunt in der Hauptrolle 

No. 05

Harry Potter

Literaturreihe von J.K. Rowling (1997-2007)

 

Muss ich da überhaupt noch etwas dazusagen? Harry Potter hat fast jeder gelesen, oder wenigstens die Filme gesehen. Aber wenn du noch keine Ahnung über die Abenteuer in Hogwarts hast, bitte ich dich sofort das Buch in die Hand zu nehmen! Es ist so unglaublich lesenswert und macht fast noch mehr Spaß als die Filme! 

 

Wenn es dir gefällt musst du, falls du mal in London bist, unbedingt die Harry Potter Studios besuchen! 

Hier kommst du zu meinem Erlebnis in der wunderbaren Welt von Hogwarts und der tollen Hauptstadt Englands.

No. 06

Unfiltered: No Shame, No Regrets, Just Me.

Biografie von Lily Collins (2017)

 

Auch wenn man nicht unbedingt ein rießen Fan von Lily Collins ist, ist das Buch trotzdem eine extrem interessante Biografie. Sie schreibt darüber, wie sie es geschafft hat, mit sich selbst zufrieden zu sein, über ihren Weg zum Erfolg und was sie alles gelernt hat. Außerdem erzählt sie sehr direkt über ihre Magersucht, was extrem aufklärend wirkt. 


Unbedingt lesen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0