· 

Meine Reise nach: London


 

London war die beste Reise meines Lebens, ich kam in die Stadt und fühlte mich sofort wie daheim. 

 

Zu aller Erst will ich zu meiner Reise nach London sagen, dass es die ganzen sechs Tage wunderschönes Wetter gab, und dass im Oktober! Wir lebten bei einer Familie, die wir über airbnb entdeckt hatten, in der Nähe von der Innenstadt. London ist nicht gerade billig und meiner Meinung nach ist sowas eine super Alternative zum Hotel. Außerdem hat man direkten Kontakt zu einem Local, was auch große Vorteile hat. Ich genoss es sehr, da ich es liebe mich mit Menschen, vor allem auf Englisch, zu unterhalten. 

Wir besuchten die ganzen typischen Touristen Attraktionen, wie London Eye, Tower Bridge und Buckingham Palace. Prinz Harry sah ich leider trotzdem nicht ;)

 

Das Shoppen war ebenfalls ein Traum! Es gab viel mehr Shops als in Wien, neben den Basics wie H&M und Forever 21 konnte man sich auch in Topshop oder Urban Outfitters (den es jedoch jetzt auch schon bei uns in Wien gibt!) austoben, welche einer meiner persönlichen Favoriten sind.

Notting Hill ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Wenn du Vintage Dinge oder ein bisschen speziellere Stücke suchst, bist du dort genau richtig.

 

Ich bin ja gewohnt in einer Stadt mit einer wunderschönen Architektur zu wohnen aber Londons Ästhetik ist doch was ganz anderes. Diese eins zu eins gleich aussehenden Reihenhäuser sind sicher nicht jedermanns Sache, mir taugte es jedoch extrem.

 

Und zum Abschluss habe ich noch, für alle Harry Potter Liebhaber wie mich, ein einzigartiges Erlebnis parat:

 

Die Harry Potter World von Warner Brother Studios


Sie liegt bisschen außerhalb, ist jedoch mit der Tube (Ubahn) und einem Shuttlebus super zu erreichen. Man sieht dort die original(!!!) Drehorte und viele Requisiten. Der Shop am Ende, in dem ich ca. eine Stunde verbracht hatte, bietet ebenfalls schöne Mitbringsel und Erinnerungsstücke. 

Kleiner Tipp: am Bahnhof "King's Cross" gibt es auch einen Harry Potter Shop, falls du nicht die Harry Potter World besuchst, dir aber trotzdem ein bisschen Hogwarts mit heim nehmen willst :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke Widmann (Dienstag, 20 September 2022 21:26)

    Das ist sooooo lange her, aber im Herzen ganz nah diese Reise nach London mit Dir!!! Bussi