· 

MORNING ROUTINE - Meine Drugstore Favoriten


Schminken ist eine Möglichkeit sich selbst auszudrücken. Ich würde sagen, indem ich Make-Up auftrage, betone ich mehr meine hübschen Züge, als dass ich die nicht so tollen überdecke.

Jedoch ist nicht nur deshalb das Schminken eines meiner Lieblingsaktivitäten am Morgen, sondern macht es mir auch extrem viel Spaß. Ich fühle mich ohne genauso wohl wie mit, jedoch nehme ich doch die Gelegenheit gerne entgegen, Dinge die ich an meinem Gesicht mag, hervorzuheben. 

 

Da Make-Up, wie ich schon erwähnt hab, in meinem Leben eine schöne Rolle spielt, will ich dir hier meine Favoriten vorstellen. Jedoch habe ich mich für meine "billigeren" Produkte entschieden, da ich als Schülerin sowieso mehr davon besitze, und es im Drugstore auch schwerer ist, für einen guten Preis die richtigen Produkte zu finden (Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen, es kann noch so billig sein, wenn es nichts bringt, dann lohnt es sich trotzdem nicht!) 

Aber mit meinen Tipps wird dir der nächste Besuch beim dm, Bipa oder Müller sicher leichter fallen! 

 

(wie immer verlinke ich dir die Produkte damit du sie euch direkt anschauen/ nachshoppen kannst! Für diesen Blogeintrag habe ich mich für den dm Onlineshop entschieden)

Schritt No. 01

Mascara

Ich beginne immer gerne mit den Augen, genauer gesagt mit Wimperntusche. Da ich total auf lange und dichte Wimpern stehe, war ich immer auf der Suche nach der perfekten Mascara - von billig bis teuer, ich hab sie alle probiert. Doch nun habe ich das perfekte Duo gefunden! 

Die "Mac False Lashes Mascara" benutze ich als Base, sie würde ich aber nicht als einzelnes Produkt empfehlen, da sie nur sehr leicht die Wimpern in Form bringt. Dann lass ich den Coat etwas trocknen und gehe mit der "L'Oréal Mega Volume miss Baby Roll" drüber. Die gibt dann ein perfektes Volumen und eine schöne Länge ab - am Besten danach die Wimpern mit einer Wimpernbürste nochmal durchbürsten , damit sich ja keine Klumpen bilden!

Schritt No. 02

Augenbrauengel

Da ich helle Haare habe, sind meine Augenbrauen leider auch nicht so sichtbar. 

Ich bin vor ca. einem Jahr von Puder zu farblichem Gel umgestiegen, da es viel schneller und einfacher ist und meiner Meinung nach auch natürlicher aussieht. Es füllt die Lücken, formt die Brauen und gibt den Haaren intensivere Farbe. Ich habe davor die "essence make me brow Augenbrauen Gel Mascara"  benutzt und war auch immer sehr zufrieden. Dann habe ich mich an der "Balea Teint Perfektion Augenbrauen Pflege 2in1" versucht und muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Aufgetragen wirkt's natürlich, jedoch gibt es bis jetzt nur eine Farbe, und die ist ein normales Braun. Für mich passt's, wenn ich danach meine Augenbrauen einmal durchbürste, aber für Andere ist sie eben vielleicht zu hell oder dunkel. 

Schritt No. 03

Concealer 

Als Nächstes decke ich gerne meine Rötungen mit einem Stick-Concealer und meine Augenringe mit einem Cream-Concealer ab.

Da ich aber eher Augenpolster als Ringe dank zu langen Nächten habe, benutze ich den Flüssigen nicht sehr oft. 

Am liebsten habe ich für die trockene und direkte Abdeck-Version den "Revlon Photoready Concealer". Er deckt super ab und bleibt auch den ganzen Tag wo er soll. Außerdem wird er sehr schwer leer, was immer gut ist :)

Für die flüssige Version mag ich den "Manhattan Wake Up Concealer" sehr gerne. Er deckt ebenfalls gut ab und hat eine extrem cremige Konsistenz, was beim verblenden unbedingt notwendig ist! Der geht auch nicht sehr schnell leer - wieder ein Pluspunkt.

Schritt No. 04

BB Cream

Wenn mal etwas mehr Abdeckung gebraucht wird, benutze ich lieber eine BB Cream als eine schwere Foundation. Die "Garnier Skin Naturals BB Cream Matt-Effekt" ist für mich super, denn sie deckt nicht nur, sondern mattiert, pflegt und schützt mit LSF 20 auch vor der Sonne, was gerade in dieser Jahreszeit extrem wichtig ist (ich meins ernst, Sommerbräune hin oder her - die Sonnencreme ist ein Muss, nur so kannst du spätere Hautkrankheiten verhindern!). Jedoch hat diese BB Cream nur 2 Farbtöne, was ich nicht wirklich gut finde. Trotzdem ist es eine BB Cream und keine Foundation und verteilt sich ganz anders auf der Haut - deshalb passt sich die Farbe etwas mehr an. 

Und für höhere Deckkraft, einfach mehr auftragen!

Schritt No. 05

Highlighter

Vor allem im Sommer eines meiner Lieblingsprodukte. Wenn die Sonne einen so richtig schön anscheint und das Highlight deine Beobachter ordentlich blendet, ist es genau richtig. Jedoch wollen wir dies auch im Nicht-Sonnenlicht erzielen, oder? 

Der "Manhattan Good to Glow Highlighter" ist ein Flüssiger mit extrem schönem Pigment. Jedoch finde ich diesen nicht mehr im Online Shop - vielleicht ist er auch aus dem Sortiment genommen worden, jedoch ist er dem "Manhattan insta Strobe & Highlight 2in1 Highlighter" sehr ähnlich :)

Er ist ein perfektes Dupe für den "high beam liquid highlighter", den ich auch Daheim habe (kaum ein Unterschied zu erkennen, außer dass der High Beam eher in die Perlmuttfarbene Richtung geht).

 

Schritt No. 06

Lidschatten

Wenn ich grade in der Stimmung für etwas mehr bin, nehme ich gerne diese beiden Wunderprodukte, die gleich in 5 schönen Farben kommen!
Die "Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow" sind, wie der Name schon sagt, flüssige Lidschatten mit, für ihren Preis (3,95€), extrem gutem Pigment. Je nach Lust und Laune kann man sie intensiv, gleich mit dem Applikator, auftragen oder nur als leichten Schein mit einem extra Pinsel.

Achtung: Ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt, dass sie flüssig oder eher in der niedrigen Preisspanne liegen, aber sie verschwimmen schnell und setzten sich dann in der Lidfalte fest, deshalb unbedingt eine Eyeshadow-Base benutzen, um dies zu verhindern!

Schritt No. 07

Lippenstift / Lipgloss

Auf den Lippen trage ich am liebsten Nude, Rosé, Rosa oder dezentes Kupfer. Diese Farben schmeicheln auch meiner Augenfarbe, was mir persönlich richtig taugt.

Hier hab ich meine drei derzeitigen Favoriten genommen, ich habe noch einen Haufen mehr, jedoch würde das unerfahrene Auge (wie mein Papa) meinen, "die schauen doch alle gleich aus" - NEIN, tun sie eben nicht!

Jedoch reichen für jetzt mal die drei, die da wären: "trend IT UP High Shine Lipgloss" in der Farbe Nr. 140, "Super Stay 24H Lippenstift" von Maybelline in der Farbe Quarz Star 110 und, last but not least, "trend IT UP Soft Color Butter Pen Lippenstift" in der Farbe Nr. 30. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0