· 

what to wear: Frühling


Langsam wirds auch in Wien etwas wärmer und ich bin schon mehr als bereit, meine Wintersachen ganz hinten im Kasten zu verstauen und meine leichten Jacken rauszuholen! 

Frühling ist eine wunderbare Zeit im Jahr, alles beginnt wieder zu blühen, die Sonne zeigt sich öfter und endlich kann man die neue Saison mit neuer Kleidung zelebrieren. Die Jahreszeit gilt oft als die bunte, fröhliche und voll mit Neuanfängen gedeckte Zeit, so auch in der Mode. 

Da ich aber gerne meine neutralen Töne trage, mir es aber trotzdem wichtig ist, mich der Mode des Frühlings anzupassen, integriere auch ich ein paar farbenfrohe Stücke in meine Outfits. Vor allem die Farbe Rot eignet sich super für diese bunten Farbtupfer.

 

Bei meinem Shoppen nach eigenen Kombinationen, habe ich mir gedacht, ich teile dir meine Favoriten einfach mit und habe dir hier drei Möglichkeiten zusammengestellt. In ein paar Kleidungsstücken von diesen, werde ich, sobald die Post da war, sicher durch die Stadt spazieren (oder kann ich da schon sagen stolzieren!?), das garantiere ich dir!

Outfit No. 01

Weiße Pullover

oder Sweatshirts sind echte Hingucker. Viele haben bedenken, vor allem im Winter oder Frühling, darin unterzugehen, da die Bräune noch in ferner Zukunft liegt, aber ich finde: spring über deinen Schatten! Mit Weiß kann man nie falsch liegen, genauso wie mit Schwarz. 

Hier hab ich 2 verschiedene Alternativen für dich, je nachdem wie viel Geld du bereit bist auszugeben.

 

 

Karierte Hosen

sind schon seit längerer Zeit wieder voll im Trend und auch einer meiner persönlichen Favoriten. Sie können lässig, elegant und total trendy wirken, je nachdem wie du sie kombinierst. Genau solche Teile sind in einem Kleiderschrank die Key-Pieces. Wie zum Beispiel diese Hose von H&M. Sie passt sich perfekt an den Körper an und schmeichelt vor allem langen Beinen extrem.

 

 

Knallige Schuhe

sind meine Lieblinge! Ein totaler Eye-chatcher und leider viel zu selten auf den Straßen von Wien zu sehen.

 

Aber Vorsicht: Pass auf mit welchen anderen Kleidungsstücken du dein knalliges Paar kombinierst, denn es sollten nicht zu viele bunte bzw. unpassende Farbkombinationen entstehen - deshalb geh am besten auf Nummer sicher und kombiniere sie mit einem schlichten Outfit!

 

Falls ein kühler Wind durch die Stadt zieht, wäre eine Baskenmütze aus Wolle die perfekte Lösung damit dir nicht kalt wird. Sie verleiht dem Outfit eine gewisse Eleganz und, da diese derzeit sehr in Mode sind, auch einen trendy Touch.

 

Kleiner Tipp:

Auch super geeignet für Bad-Hair-Days ;)!

 

 

 

 


Outfit No. 02

Bodys sind die beste Art, Oberteile zu tragen, die man in die Hose oder den Rock reinstecken möchte. Sie sitzen sehr schön und der größte Vorteil ist, dass man dann nicht den ganzen restlichen Stoff in der Hose stecken hat. 

Hier kommt wieder die Farbe ins Spiel, das Rot sticht super aus dem Outfit raus und der hochgeschlossene Schnitt schmeichelt den Schultern sehr.

 

 

Destroyed Jeans sind schon seit längerer Zeit sehr beliebt. Auch wenn die Oma es nie verstehen wird, sie schauen extrem cool aus. Man sieht sie zwar an jeder 2. Person auf der Straße, aber es gibt so vielen verschiedene Schnitte und Farben. Dazu kommt noch die Anzahl bzw. Größe der Löcher, denn die verändert den Look auch nochmal. Natürlich muss man aufpassen, denn wenn ein frischer Wind weht, werden die bloßen Hautstellen schnell kalt. 

Jeansjacken sind perfekt für den Frühling und frische Sommertage. Es gibt sie in den verschiedensten Arten und Farben.

Aber Achtung: Jeansjacken sollte man nie mit Jeans kombinieren, die eine andere Art von Denim (Farbe oder Waschung zum Beispiel) haben. 

Passend zu den weißen Sneaker habe ich hier eine Jeansjacke von Pull&Bear gefunden. Sie sitzt nicht nur sehr schön, sondert schaut mit ihrer cropped-oversized Art auch sehr lässig aus.

Weiße Sneaker sind meiner Meinung nach immer im Trend. Sie sind ein Hingucker, passen zu allem und schauen einfach schön aus. Egal ob sie strahlend weiß oder, nach länger Zeit des Tragens, schon etwas schmutzig sind, einem Outfit schmeicheln sie immer.

Meine Lieblingssneaker sind die Nike Air Force 1 in weiß.  Sie sind etwas old school und schauen extrem schön am Fuß aus, ich kann sie dir nur empfehlen!

 



Outfit No. 03

Camisole-Oberteile sind perfekt geeignet für das Kombinieren mit High-Wasted Hosen oder Röcken.  Jedoch muss man bei dieser Art von Oberteil, vor allem bei denen in weiß, gut beim Kauf darauf achten, dass sie nicht durchsichtig sind. Das kann leider sehr schnell passieren, da der Stoff sich, je nach Oberweite, ausdehnt. 

Hier habe ich ein Schlichtes von Asos in weiß gefunden, bei dem mir der Schnitt sehr taugt.

Jeansröcke waren schon immer einer der trendigsten Teile. Ich habe sie schon als Kind geliebt. Über die Jahrzehnte verändert sich zwar der Schnitt oder die Länge, in Mode bleiben sie aber trotzdem durchgehend.

Ich habe hier einen von der Marke Jennyfer gefunden. Mir gefällt der Schnit besonders gut und die Farbe ist eine andere Waschung als die, die ich sonst in den Shops sehe. 

 

 

Clutchs sind zwar klein aber sehr praktisch. Klar, es passt nicht alles rein, aber für diesen Look kann man es auch akzeptieren, dass man mal nicht eine 10 kg schwere Tasche voller extrem wichtiger Dinge mit sich trägt. In diesem Outfit ist sie der Farbtupfer. Mit dem unglaublich schönen Grün, den Blumen und der goldenen Sternenkette ist sie ein echter Hingucker. So eine habe ich davor noch nie gesehen. 

 

Loafer sind seid Gucci sie wieder in Mode gebracht hat überall zu sehen. Auch mich hat dieser Trend sehr erwischt. 

Du kannst sie, je nachdem mit was du sie kombinierst, entweder total lässig aussehen lassen oder sehr elegant. Ich habe auf Asos drei verschiedene Arten gefunden und da ich mich nicht für ein Paar entscheiden konnte, verlinke ich dir hier einfach mal alle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0